12.01.2023

Spendenaktion für Kinder in Indonesien

Sternsinger 1

Über der Oscherslebener Rathaustür ist seit Montag der Schriftzug „20*C+M+B+23“ zu lesen. Diese Buchstaben und Zahlen stehen für den Segen, den Sternsinger der Grundschule St. Martin ins Rathaus gebracht haben. Dort sind die Kinder nebst Lehrerinnen von Bürgermeister Benjamin Kanngießer empfangen worden. Die Schüler haben dem Bürgermeister Lieder vorgetragen, mit ihm gebetet und ihm mitgeteilt, dass in diesem Jahr die Spendenaktion des Dreikönigssingens unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ steht. „Diese Aktion unterstütze ich sehr gern mit einer Spende. Und ich freue mich, dass ihr den Segen ins Rathaus gebracht habt“, sagte Benjamin Kanngießer.

Das Rathaus war am Montag aber nicht das einzige Ziel der Sternsinger der Grundschule. Sie waren zudem in der Sparkasse und in einigen Geschäften der Innenstadt. Zudem haben Passanten die eine oder andere Spende in die Sammelbüchse gesteckt.