Bürgermeister

Benjamin Kanngießer

Nachdem er bei der Wahl am 20. März von den Wählerinnen und Wählern im Amt bestätigt wurde, begann für Benjamin Kanngießer (parteilos) am 27. Juni 2022 die zweite Amtszeit als Bürgermeister der Stadt Oschersleben (Bode).

Der hauptamtliche Bürgermeister leitet die Stadtverwaltung und repräsentiert die Stadt Oschersleben (Bode). In Rechts- und Verwaltungsgeschäften vertritt er die Stadt.

Der Bürgermeister ist aufgrund des Kommunalverfassungsgesetzes Mitglied des Stadtrates und zugleich Vorsitzender des Hauptausschusses. In seiner Verantwortung liegen Vorbereitung und Ausführung der Beschlüsse des Stadtrates sowie der beschließenden Ausschüsse. Zudem führt der Bürgermeister die Geschäfte der laufenden Verwaltung.

 

Stadt Oschersleben (Bode)

Bürgermeister Benjamin Kanngießer

Markt 1
39387 Oschersleben (Bode)

+49 3949 9120
info@ oscherslebenbode.de
+49 3949 912159