Als Gemeinschaftsmaßnahme wird durch die Stadt Oschersleben (Bode) und den Trink- und Abwasserverband Börde auf der Ostseite des Seehäuser Weges die Erneuerung des Gehweges, der Straßenbeleuchtung sowie in Teilbereichen der Regenwasserkanalisation und der Trinkwasserleitung durchgeführt. Die Maßnahme wird für die Leistungen der Stadt mit Mitteln der Städtebauförderung durch das Land Sachsen-Anhalt und den Bund gefördert.
Die Bauarbeiten haben in der 39. Kalenderwoche 2023 im Abschnitt zwischen der Innsbrucker Straße und der Salzburger Straße begonnen und sollen im Dezember 2023 abgeschlossen sein. Im Jahr 2024 sind die Arbeiten dann im Abschnitt von der Friedrichstraße bis zur Innsbrucker Straße geplant.
Die Bauarbeiten werden zu Verkehrseinschränkungen in den einzelnen Straßenabschnitten führen. Im 1. Abschnitt zwischen der Innsbrucker Straße und der Salzburger Straße ist mit Beginn der Bauarbeiten der Seehäuser Weg als Einbahnstraßenregelung nur in Richtung Friedrichstraße befahrbar. Der Verkehr in Richtung Norden wird über die anliegenden Stadtstraßen geführt. Das Parken in dem Straßenabschnitt ist während der Bautätigkeiten nicht möglich.
Die Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für die Einschränkungen gebeten.
Sachgebietsleitung Tiefbau