30.03.2022

Familiennachmittag immer sonntags ab 13.00 Uhr

Sparkasse Wasserspielgerät

Seit das Oschersleber BEWOS-BadeZentrum vor gut einem Monat eröffnet worden ist, haben schon sehr viele kleine und große Einwohner aus der Bodestadt und der Umgebung das neue Hallenbad besucht. Die einen drehen der Fitness beziehungsweise der Gesundheit wegen ihre Bahnen, Mitglieder der Wasserwacht trainieren fleißig und Schulkinder lernen Schwimmen. Zudem wird im Nichtschwimmerbecken rumgetollt, haben im kleinen Becken die Jüngsten ihren Spaß und wird im Saunabereich anständig geschwitzt. Auch freuen sich die Besucher, dass im Gegensatz zum alten, das neue Oschersleber Hallenbad am Sonntag auch noch nach 13 Uhr geöffnet ist - in dieser Zeit wird zum Familiennachmittag eingeladen.

Dafür hat nun die Kreissparkasse Börde ein sehr großes Wasser-Spielgerät gesponsert, das am nächsten Sonntag (3. April) zum ersten Mal und dann auch an allen anderen Sonntagen darauf im Schwimmerbecken verankert und ganz sicher für viel Spaß sorgen wird. Dabei handelt es sich um eine aufblasbare Krake, auf der sich super rumtoben lässt. Sparkassen-Vorstandschef Markus Latz (Foto Mitte) hat nun gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Steffen Brichovsky (links) und Oscherslebens Bürgermeister Benjamin Kanngießer das besondere Spielgerät zwar nicht im Wasser ausprobiert, es aber auch am Beckenrand für ideal befunden.