Tag der Regionen 2022

Seien Sie wieder beim Tag der Regionen dabei und fördern Sie unsere Region.

Datum:

02.10.2022

Ort:

Innenstadt Oschersleben

Ortschaft:

Oschersleben (Bode)

Region:

Elbe-Börde-Heide

Termin exportieren

Am 02.10.2022 laden wir alle Besucher aus Nah und Fern zum diesjährigen Tag der Regionen ein. Regionale Anbieter, Vereine und Interessengemeinschaften sowie touristischen Partner aus der Region werden vor Ort sein und sich und ihre Waren und Produkte und zahlreiches Informationsmaterial anbieten.

Die Line Dancer um Birgit Straubing, das Blasorchester Oschersleben und der Awolino Mitmachzirkus haben schon ihre Teilnahme am Tag der Regionen bestätigt und werden den Markt durch ihre Auftritte bereichern. Das Duo Sax & Trumpet sowie die sportlichen Zumba-Einlagen des LuckyFitness-Studios werden das Programm abrunden.

Die Feuerwehren der Stadt Oschersleben präsentieren sich neben der Rennsportgemeinschaft auf dem Hackelberg. In der unteren Halberstädter Straße Richtung Nickelkulk bieten Flohmarkthändler ihre Waren feil. Kreativ wird es auf dem Hof von Behrens-Dienstleistungen in der Fabrikstraße. Dort können Sie das ein oder andere Kunstwerk oder Geschenk erwerben. Einen Shuttleverkehr zum Hof hin und zurück stellt das Unternehmen mit Start und Ziel in der Hackelbergstraße bereit.Die Stadtbibliothek öffnet ihre Türen. Im Bibliothekskeller erwartet Sie ein Bücherflohmarkt mit kleinen und große Raritäten.

Alle Innenstandhändler sind dazu eingeladen, in der Zeit von 11 – 16 Uhr ihre Türen zum Verkaufsoffenen Sonntag zu öffnen und sich mit kleinen Aktionen in oder vor ihrem Ladengeschäft am Aktionstag zu beteiligen. Diese sind allerdings dringend in der Tourist-Information anzumelden.