04.02.2019

Es ist vollbracht! Neue Hütten für die Schweine

 

Auf Einladung des Bürgermeisters Benjamin Kanngießer kam das "Mitmachen statt meckern!"-Team von Sachsen-Anhalt heute in die Bodestadt. Aufgabe heute war der "Abriss" und der Neubau zweier Wurfhütten im Gehege der Wildschweine. Das Ziel, gleich zwei Hütten neu zu errichten, nutzten die Beteiligten spontan zu einem kleinen Wettbewerb, welche Hütte zuerst fertig gestellt werden würde. Am Ende "gewannen" die Wildschweine und nahmen recht bald die neuen Hütten in Beschlag. Als Erinnerung an den nicht alltäglichen Wettstreit überreichte Bürgermeister Benjamin Kanngießer jedem Mitglied beider Bautrupps eine Medaille und ein schokoladiges Dankeschön für die gelungene Unterstützung unseres Wiesenparks.

 

Die Ausstrahlung erfolgt am 12. Februar ab 19.00 Uhr im MDR-Fernsehen in der Sendung "Sachsen-Anhalt heute".