Literatur im Lese-Café

Ludwig Schumann
(Autorenlesung)

"Der langsame Leser" Kolumnen
sind Gedanken zur Zeit, Gedanken über Bücher und Musiker.
Ludwig Schumann sagt: "Ich denke, das wird keine langweilige Lesung...Nein, das ist keine Besserwisserei. Ich will ins Gespräch treiben. Ich habe das Gefühl, dass wir uns in unserer Gesellschaft zu wenig ins Gespräch begeben. Im Schweigen aber wachsen die dunklen Blumen des Bösen, Fremdenfeindlichkeit beispielsweise, Demokratieverdrossenheit. Zukunft gewinnt man nur im Wettstreit der Gedanken. Dazu will ich meinen Teil beitragen." Dass er spitz formulieren kann, hat er ja zur Genüge gezeigt.

Datum:

05.06.2019

Uhrzeit:

14:30 Uhr

Ort:

Stadtbibliothek Oschersleben Hornhäuser Straße 6

Ortschaft:

Oschersleben (Bode)

Region:

Elbe-Börde-Heide

Kosten:

5,00 €

Termin exportieren