31.03.2020

Kein Einzug der Elternbeiträge für April

Vor einigen Tagen wurde durch die Stadt Oschersleben bekannt gemacht, dass die Beitragseinzüge der Elternbeiträge für den Monat April aufgeschoben werden. Zugleich wurde im Rathaus eine Regelung des Landes erwartet, mit der sowohl die Eltern als auch die Stadt entlastet werden. Dieser Erlass der Landesregierung liegt nun vor. Er sieht eine Kostenübernahme durch das Land Sachsen-Anhalt vor. Die Stadt Oschersleben setzt daher für April die Erhebung der Elternbeiträge aus: ein Einzug per Lastschriftverfahren wird nicht erfolgen. Zugleich werden alle Eltern, die per Barzahlung oder Überweisung ihre Beiträge entrichten, gebeten, die Zahlung der Beiträge für den Monat April nicht zu leisten oder zu veranlassen. Bereits gezahlte Beiträge werden erstattet.

Gemeinsamer Erlass des Ministeriums für Inneres und Sport sowie des Ministeriums für Arbeit, Soziales und Integration