Gewässerschau im Verbandsgebiet des Unterhaltungsverbandes «Großer Graben« im Bereich der Stadt Oschersleben (Bode)

Zur Prüfung der ordnungsgemäßen Unterhaltung der Gewässer sind gemäß Wassergesetz des Landes Sachsen-Anhalt Gewässerschauen durchzuführen. Der Unterhaltungsverband unterhält die Gewässer II. Ordnung.

Die diesjährige Gewässerschau im Gebiet der Stadt Oschersleben (Bode), einschließlich der Ortsteile, findet nach Mitteilung des Unterhaltungsverbandes “Großer Graben“ Neuwegersleben mit Sitz in 39393 Am Großen Bruch, An der Pferdekoppel 1, Tel. 039401-235, am 09.04.2026 sowie 22.04.2026 statt.

Der Treffpunkt am Donnerstag, den 09.04.2026 für die Gemarkungen Hornhausen, Oschersleben, Altbrandsleben und Hordorf ist um 8:30 Uhr beim UHV “Großer Graben“ in Neuwegersleben, An der Pferdekoppel 1. Für die Gemarkung Beckendorf/Neindorf ist der Treffpunkt am Mittwoch, den 22.04.2026, um 8:30 Uhr in Ausleben, Bauernwinkel 1 am Gemeindebüro.

Hinweise zur Gewässerschau können auch an den Fachbereich Bauen und Umwelt der Stadt Oschersleben (Bode), unter der Telefonnummer 03949 912-153 gerichtet werden.

Logo der Stadtverwaltung