10.06.2022

Breitwasserrutsche als neue Attraktion

Für den Bürgermeister war es bei der diesjährigen Eröffnung des Oschersleber Freibades nicht wie sonst mit einem einzigen Startsprung  ins tiefe Becken getan. Nein, nein. Benjamin Kanngießer musste nach diesem Kopfsprung und gekraulten 50 Metern auch noch im großen Nichtschwimmerbecken eine Aufgabe erfüllen. Dort wartete schließlich die neue Breitwasserrutsche darauf, offiziell freigegeben zu werden.

Wie schon zuvor beim Hechter, hatte der Bürgermeister auch hier Mitglieder der DRK-Wasserwacht, allen voran den Oschersleber Wasserwacht-Chef Jörg Siegert an seiner Seite, der mit etlichen Kindern und Jugendlichen zum Saisonstart gekommen war und gemeinsam mit Benjamin Kanngießer die Rutsche freigegeben hat. Wie auch mit Vinny Zielske der Freibad-Förderverin bei der Saisoneröffnung vertreten war, der im Vorfeld abermals Arbeitseinsätze organisiert und bereits Ende 2020 mit dem Aufruf zu einer Spendenaktion den Bau der Breitwasserrutsche auf den Weg gebracht hatte.

Die Fertigstellung der Rutsche war eine Punktlandung, die Abnahme durch den TÜV erfolgte am Vortag der Eröffnung.