02.07.2019

Fördermittel für die Sanierung der Hordorfer Kita

Mit einer Pressemitteilung vom vergangenen Freitag, dem 28. Juni, kündigte das Finanzministerium grünes Licht zur Förderung von fünf Projekten in Kindertagesstätten an. Eine dieser fünf ausgewählten Kitas ist die Hordorfer Kita "Bodestrolche". Knapp 941.000 EUR stehen nun - formell mit der noch ausstehenden Übergabe des Zuwendungsbescheides - für die Sanierung aus dem Förderprogramm Stark III zur Verfügung.

"Wir sind froh und glücklich, dass wir uns im landesweiten Wettbewerb so weit vorn platzieren konnten. 2018 konnten wir bereits die städtischen Einrichtungen in den Ortsteilen Stadt Hadmersleben und Klein Oschersleben sanieren - jetzt sind wir in der Lage unsere "Bodestrolche" auf einen modernen Stand zu bringen. Ich denke, auf die Erfolge bei der Sanierung unserer Kindertagesstätten kann man schon ein bisschen stolz sein", so Bürgermeister Benjamin Kanngießer.

Die Pressemeldung des Finanzministeriums finden Sie hier.