15.05.2023

Mitarbeiter des Oscherslebener Bauhofes befreien im Winter die städtischen Straßen, Wege und Plätze von Schnee und Eis, pflegen im Frühjahr sowie Sommer Grünanlagen und beseitigen im Herbst reichlich Laub. Um all diese sowie rund ums Jahr noch viele andere Arbeiten im Oscherslebener Stadtgebiet und in allen Ortsteilen gut erledigen zu können, steht den Mitarbeitern auch vielfältige Technik zur Verfügung. Diese gilt es, aber auch immer wieder zu warten, zu reparieren und wenn erforderlich auch zu erneuern. Allen voran die Fahrzeuge, weshalb die Stadt bereits im Februar für 100.000 € einen neuen Multicar angeschafft und nun einen weiteren gekauft hat.
Es ist abermals ein landläufig als Multicar bezeichneter „Fumo M31S“, der nun im Fuhrpark des städtischen Bauhofs ein ausgedientes Fahrzeug ersetzt. Und wie Matthias Kagelmann (Foto Mitte) als Sachgebietsleiter des Bauhofes sagt, ist auch dieses Auto wieder mit Hilfe von zahlreichen Zusatzgeräten vielseitig einsetzbar. Nicht zuletzt besteht die Möglichkeit, es mit einem Streuer und einem Schneeräumschild für Winterdiensteinsätze auszustatten. Bürgermeister Benjamin Kanngießer (rechts) hat nun dieser Tage das neue Fahrzeug gemeinsam mit Matthias Kagelmann und mit Stadt-Handwerker Michael Tarrach offiziell in Betrieb genommen.