15.03.2022

Sanierung der Hordorfer Kita spätestens Ende des Jahres abgeschlossen

Kita Hordorf (6)

Während die etwa 35 kleinen Hordorfer Kita-Bodestrolche derzeit in einem Oschersleber Ausweichquartier betreut werden, sind in der nach ihnen benannten Kindertagesstätte fleißige Bauarbeiter zugange. Vor etlichen Monaten haben mit der Erneuerung des Daches die Arbeiten an und in der Hordorfer Kita begonnen, die umfangreich und dabei auch energetisch saniert wird sowie einen Anbau bekommt. Spätestens Ende des Jahres soll alles erledigt sein, wie Oscherslebens Bürgermeister Benjamin Kanngießer jetzt während einer Baustellenbesichtigung sagte.

Wenn dann die Bodestrolche ihr Domizil wieder in Besitz nehmen, werden nicht nur all die Gruppen- und Schlafräume oder die Sanitärbereiche und Flure schick und modern eingerichtet, sondern dann wird die Kindertagesstätte auch barrierefrei sein. Dafür wird vor allem ein Lift eingebaut, der die beiden Kita-Etagen miteinander verbindet.