Baubeginn der McDonald's Filiale in Oschersleben
Nach weniger als einem Jahr Planung kann der Bau der McDonald's-Filiale in der Anderslebener Straße in Oschersleben am 14.08.2025 beginnen, wozu eine weitere innerstädtische Brachfläche für den Bau genutzt werden konnte.
Mit einem feierlichen ersten Spatenstich ist heute der offizielle Startschuss für den Bau von McDonald's gefallen. Bürgermeister Benjamin Kanngießer und Sebastian Rieke, Franchisenehmer, haben neben den Vertretern des Unternehmens, dem Planer und weiteren Mitarbeitern der Verwaltung den Bau eingeläutet.
Die neue Filiale wird auf einer Fläche von rund 4.200 Quadratmetern errichtet und soll über einen Drive-in-Bereich mit Überdachung, 47 Autostellplätze, 4 E-Ladesäulen sowie 100 Sitzgelegenheiten im Innenbereich und 54 im Außenbereich verfügen.
Bürgermeister Benjamin Kanngießer betont hierbei: „Ich freue mich sehr, dass der Bau der McDonald's Filiale in Oschersleben beginnen kann. Die Filiale wertet unseren Standort auf und trägt zur Wertschöpfung bei. Insbesondere für die gastronomische Versorgung stellt die Filiale ein zusätzliches Angebot dar. Zusätzlich freue ich mich, dass 40 neue Arbeitsplätze entstehen und davon 2/3 der Mitarbeiter zukünftig Vollzeit beschäftigt sind. Besonders möchte ich die gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten, sowohl mit den Mitarbeitern von McDonald's als auch mit dem Landkreis Börde als Genehmigungsbehörde mit der Stadt Oschersleben (Bode) hervorheben.“
Auch Franchisenehmer Sebastian Rieke fühlt sich sehr willkommen und freut sich auf die Filiale am Standort Oschersleben.
Die Filiale soll voraussichtlich am 16.12.2025 eröffnet werden.