17.11.2022

Mit einem Blumenstrauß hat Oscherslebens Bürgermeister Benjamin Kanngießer jüngst auf der Rathaustreppe eine neue Mitarbeiterin begrüßt. Lina Eickmeier ist die neue Sachgebietsleiterin für Schulen, Kindertagesstätten und Soziales. „Ich freue mich sehr auf eine gute Zusammenarbeit und wünsche der neuen Kollegin alles Gute sowie viel Erfolg“, so der Bürgermeister.
Was Lina Eickmeier nach der Begrüßung hinter der Rathaustür vorgefunden hat, war der 22-Jährigen nicht neu. Hat sie doch während ihres an der Hochschule Harz absolvierten siebensemestrigen Studiums „Öffentliche Verwaltung“ bereits einen Großteil der praktischen Zeit dieser dualen Ausbildung in der Oscherslebener Stadtverwaltung gearbeitet. So hat sie hier vor allem in der Personalabteilung, aber auch in den Bereichen Finanzen und Bau erste Berufserfahrungen gesammelt.
Überdies war die gebürtige Gröningerin, die heute in Oschersleben wohnt, während ihres Rathaus-Praktikums im Bereich Schulen, Kindertagesstätten und Soziales im Einsatz. Ein Bereich, der es ihr besonders angetan hat. Weshalb sie sich auch sehr freut, dass sie nun unmittelbar nach ihrem Studium mit dem Bachelor-Abschluss in der Tasche in der Oscherslebener Stadtverwaltung die Leitung dieses Bereichs übernehmen darf.
Das Ziel von Lina Eickmeier ist „eine wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit“ mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Einrichtungen und Verwaltung, wie sie sagt und ankündigt, dass sie immer ein offenes Ohr haben werde, um gemeinsam mit allen Beteiligten den Kindern in den Einrichtungen der Stadt die bestmöglichen Bedingungen und eine schöne Zeit zu bieten.

BM Begrüßung Frau Eickmeier