Errichtung von 8 Wohnmobilstellplätzen in Oschersleben

Mit Fördermitteln aus Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) und vom Land Sachsen-Anhalt konnten Vorhaben auf dem Gebiet der Stadt Oschersleben (Bode) umgesetzt werden.

 

Projektbezeichnung:

Errichtung von 8 Wohnmobilstellplätzen auf dem Festplatz in der Stadt Oschersleben (Bode) mit einer separaten Ver- und Entsorgungsanlage.

 

Projektträger:

Stadt Oschersleben (Bode)

 

Ziel der Maßnahme:

Durch die Errichtung der Anlage soll die Attraktivität der Stadt Oschersleben (Bode) gesteigert werden und Touristen zum Verbleiben in der Stadt animiert werden. Weiterhin soll die neue Anlage für die Stadt werben und zur Stärkung des Tourismus in der Region beitragen.

 

Fördermittel:

Zuwendungen in Höhe von 19.600,00 Euro - Anteilfinazierung mit einem Anteil von 80,00 v. H. an den zuwendungsfähigen Ausgaben.

Das Vorhaben wird im Rahmen des Entwicklungsprogramms für den ländlichen Raum des Landes Sachsen-Anhalt 2014-2020 (EPLR) gemäß der Maßnahme “Unterstützung für die lokale Entwicklung LEADER (CLLD)“ unter dem Schwerpunktbereich “Förderung der lokalen Entwicklung in ländlichen Gebieten“ aus Mitteln des Europäischen Landwirtschaftsfonds zur Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) und des Landes Sachsen-Anhalt gewährt.

Im Rahmen dieses Programms beteiligt sich der Europäische Landwirtschatsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes (ELER) mit bis zu 90,00 v.H. an den zuwendungsfähigen öffentlichen Ausgaben.