20.03.2020

Aufruf für Freiwillige mit medizinischer oder pflegerischer Ausbildung

Sehr geehrte Einwohnerinnen und Einwohner,

der Blick zu unseren europäischen Nachbarn zeigt, dass sich die Situation in Krankenhäusern und bei Pflegediensten dramatisch verschärfen kann. Die Bilder aus Italien zeigen ein Szenario, dass wir uns nicht vorstellen wollen, welches uns aber auch ereilen kann.

Darauf wollen wir uns in unserer Stadt so gut wie möglich vorbereiten und bitten darum, dass sich Menschen mit medizinischer oder pflegerischer Ausbildung, die derzeit nicht beschäftigt oder aktiv tätig sind, bei uns melden. Damit können wir eine Reserve schaffen, die bei Bedarf zur Unterstützung aktiviert werden kann.

Sie haben eine medizinische oder pflegerische Ausbildung?

Sie sind derzeit nicht beruflich in dieser oder einer anderen systemrelevanten Tätigkeit eingebunden?

Sie sind bereit, uns zu unterstützen?

Dann melden Sie sich und nutzen Sie bitte den Fragebogen.