+++  Stellenausschreibung Reinigung  +++     
     +++  Öffnungszeiten des Freibades  +++     
     +++  Weihnachtsmarkt Oschersleben - Jetzt bewerben!!!  +++     
     +++  Projekt: Wohnmobilstellplätze für Oschersleben  +++     
     +++  Engagierte Schüler und Studenten gesucht!  +++     
Drucken
 

Volkssolidarität-Ortsgruppe Ampfurth

Vorschaubild

Luzia Trzewik

Hinter dem Drömling 15
39387 Schermcke

Telefon (039407) 6189

Vorstellungsbild

Die Gruppe der Volkssolidarität Ampfurth I besteht unter der gleichnamigen Leitung seit 12 Jahren. Wie in vielen anderen Orten ist jeweils der Mittwoch der Tag der Seniorinnen und Senioren. Die Gestaltung des Tages ist vielseitig gestaltet und es gibt schon fast traditionell selbstgebackenen Kuchen. Seit September 2006 haben wir uns dem Aufruf der VS gestellt: „Schals für notleidende Kinder“ zu stricken. Die Beteiligung ist sehr rege. Eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung – sowohl für zu Hause als auch nachmittags im Club. Monatlich wurden und werden weiterhin die Schals gezählt und die gestrickten Meter gemessen und schriftlich fixiert. So haben wir gemeinsam viel Spaß. Die Aktion endet im Juni 2007. Bis Dezember 2006 wurden von uns 42 Schals fertiggestellt (das Entspricht einer Länge von 52,66). Auch ein Herr strickt fleißig mit seiner Maschine mit. Auch Geburtstage unserer Mitglieder werden im Club nachgefeiert. Eine schöne Geste, wie ich meine. Wer Interesse hat, seine Nachmittage sinnvoll und mit Gleichgesinnten zu gestalten kann sich gern bei mir melden.