+++  Öffnungszeiten des Freibades  +++     
     +++  Weihnachtsmarkt Oschersleben - Jetzt bewerben!!!  +++     
     +++  Projekt: Wohnmobilstellplätze für Oschersleben  +++     
     +++  Engagierte Schüler und Studenten gesucht!  +++     
     +++  Breitbandbeauftrager des Landkreises im Interview  +++     
Drucken
 

Andersleben

Quelle: www.findcity.de

EW: 66 HH: 80 m Der Ortsteil Andersleben wird durch die B 246 geteilt. Angesiedelt ist hier u a. ein landwirtschaftlicher Betrieb, der die Tradition aus Zeiten der DDR fortsetzt. Andersleben war immer stark geprägt durch die Landwirtschaft. Die wenigen Häuser wurden hauptsächlich von den in der Landwirtschaft Tätigen bewohnt. Ein damaliger Bürgermeister aus einer Nachbargemeinde sagte einmal: „Andersleben ist da, wo die Leute anders leben.“ Und so war es auch. Die Anderslebener blieben unter sich, der Ort war nicht gerade ein Aushängeschild, auf Ordnung und Sauberkeit wurde nicht viel Wert gelegt. Heute sieht es da schon anders aus. Neue Wohnhäuser entstanden, der landwirtschaftliche Betrieb hat ein neues Gesicht erhalten, eine Spedition hat sich angesiedelt und die Straßen wurden instand gesetzt.