Drucken
 

Oschersleber Kinderfeuerwehr besucht den THW Ortsverband

Oschersleben (Bode), den 08.03.2018

Im Februar besuchte die Oschersleber Kinderfeuerwehr den THW Ortsverband. Zugführer und Ortsjugendbeauftragter Martin Krovina, begrüßte die Kinder ganz herzlich und erläuterte die Arbeit des Ortsverbandes. So erfuhren die Kinderfeuerwehrmitglieder z.B., dass es auch im Oschersleber Ortsverband eine Jugendabteilung gibt. Ebenso wurden sie über die Arbeit und Organisation informiert. Natürlich ging es dann in die Fahrzeughalle. Hier erklärte Martin Krovina die verschiedenen Fahrzeuge und Geräte. Die Kinder konnten schnell feststellen, dass auch beim THW viele Geräte zum Einsatz kommen, welche auch auf den Feuerwehrfahrzeugen vorhanden sind. Die Kinder fanden diesen Ausbildungstag sehr interessant und bedankten sich recht herzlich für die tolle Führung.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Oschersleber Kinderfeuerwehr besucht den THW Ortsverband