+++  Verkauf eines Grundstücks  +++     
     +++  Voller Einsatz - Tag der Feuerwehr  +++     
     +++  Projekt: Wohnmobilstellplätze für Oschersleben  +++     
     +++  Engagierte Schüler und Studenten gesucht!  +++     
     +++  Fahrradtour nach Ampfurth  +++     
Drucken
 

Fahrradtour nach Ampfurth

Ampfurth, den 02.05.2018

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Oschersleber Jugendfeuerwehren, zur alljährlichen Fahrradtour. Bei herrlichen Frühlingswetter, startete die Truppe vom Feuerwehrgerätehaus in Neindorf aus in Richtung Schermcke, wo auch die erste Pause an einem Eiscafe eingelegt wurde. Weiter ging es dann nach Ampfurth. Der nächste Halt war hier am Schlossturm. Nun mussten alle Teilnehmer die mehr als 100 Stufen bewältigen, um den 25m hohen Turm zu erklimmen. Hier wurde die Telegraphenstation besichtigt. Im Anschluss wurde dann gegrillt, wo auch ein Teil der Oscherslebener Kinderfeuerwehr dabei war. Stadtjugendfeuerwehrwartin Christine Peter möchte sich recht herzlich bei allen Teilnehmern, sowie bei den Kameradinnen und Kameraden der Ampfurther Feuerwehr für die Unterstützung beim Grillen bedanken.